Konto wechseln

Nutzen Sie unseren kostenlosen Service

Wechseln Sie die Bankverbindung zum Beispiel bei einem Umzug einfach mit unserem kostenlosen Service. Egal ob Sie von einer anderen Bank zu uns oder von uns zu einer anderen Bank wechseln möchten: Wir nehmen Ihnen sämtliche Formalitäten für den Umzug Ihres Girokontos ab. Das Einrichten Ihrer Daueraufträge und Lastschriften erledigen wir gerne für Sie. Mit unserem Service verläuft der Wechsel Ihrer Bankverbindung reibungslos.

Wie lange benötigt die PSD Bank RheinNeckarSaar eG für den Wechsel?

Für den Wechsel Ihres Kontos und den nahtlosen Übergang Ihres Zahlungsverkehrs benötigen wir in der Regel sieben Bankarbeitstage.

Was passiert, wenn nach der Schließung meines alten Kontos noch Buchungen dort ankommen?

Nachdem Ihr altes Konto geschlossen wurde, können dort keine Buchungen mehr vorgenommen werden. Diese werden deshalb abgewiesen. Das gilt sowohl für Gutschriften als auch für Abbuchungen.

Kann ich den VR-UmzugsService auch in Anspruch nehmen, wenn ich vorher Kunde bei einer anderen Bank war?

Egal wo Sie bereits Kunde sind: Den VR-UmzugsService kann jeder kostenlos nutzen, der mit seinem Konto zu uns wechseln möchte.

Behalte ich automatisch die Konditionen meiner alten Bank?

Nein, denn Sie verfügen dann über ein neues Konto bei einer Bank zu den Konditionen dieser Bank.